Wer sind wir ?


„Für uns ist Raumkultur kein Trend, sondern eine Haltung. Respektvoller Umgang untereinander und mit der Erde gehen bei uns Hand in Hand mit Lust an Leben und Lebendigkeit.“

UNSER MISSION
_______

Stell Dir eine Welt vor, in der …

  • Mensch und Raum im Einklang sind,
  • ein Bewusstsein über Einheit und Wechselwirkung zwischen Mensch und   Natur vorhanden ist,
  • eine Verbundenheit zwischen Mensch und Erde besteht und
  • es Mensch und Natur wohlergeht.

Dafür setzen wir uns ein!

UNSERE VISION
_______

Unsere Vision ist es, alle Menschen die sich beruflich mit Lebensraum und Raumkultur beschäftigen, fachübergreifend unter einem Dach zu versammeln.

Unterschiedliche Methoden und Ansätze stehen gleichberechtigt nebeneinander – mit gemeinsamen Zielen und Werten, einer verbindenden Ethik und der Bereitschaft für einen gemeinsamen Austausch sowie gegenseitige Wertschätzung.

UNSER ZIEL
_______

Wir unterstützen alle Menschen, die sich beruflich für Erde, Mensch und Raum einsetzen.

Wir engagieren uns, eine ganzheitliche Raumkultur in der Gesellschaft und als Wissenschaftsfeld zu etablieren.